The Phoenix Theatre an der EKS

The Phoenix Theatre in der Aula der EKS

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf, sechs und sieben konnten in der Aula der EKS das Banana-Gang Musical in englischer Sprache erleben. Die beiden britischen Schauspieler, Stephanie Bullock und Ben Ryan-Steele, schlüpften in verschiedene Rollen und zogen die Schülerinnen und Schüler durch ihre temperamentvolle Darstellung in ihren Bann. Immer wieder verließen sie die Bühne, gingen durch die Sitzreihen, bezogen die Kinder in das Geschehen mit ein und holten auch den ein oder anderen Zuschauer auf die Bühne.
Die Handlung bot viele lustige Momente. So waren die Pistolen der Banana Gang natürlich Bananen, und der Chef der Bande hatte die Apfelbombe erfunden. Die Waffen wurden eingesetzt, um der Bevölkerung der Stadt die Mobiltelefone abzunehmen und Angst und Schrecken zu verbreiten. Der Detektiv Dick Pacey konnte schließlich durch Hinweise aus dem Publikum den Chef der Bande zur Strecke bringen.
Nach dem Stück erhielten die Schülerinnen und Schüler noch Gelegenheit, den beiden Schauspielern Fragen in englischer Sprache zu stellen. Mutig und neugierig fragten sie drauflos, und die Darsteller antworteten bereitwillig, auch zu privaten Fragen. Daher wissen die Kinder nun z.B., welche Serien sie auf Netflix gucken, dass sie deutsches Essen mögen und sie ein Paar sind.
Die Auftritte des Phoenix Theatre an der EKS haben bereits Tradition. Seit vielen Jahren erfreuen sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer an den wunderbaren Stücken von Kristi-Anne Seth und den mitreißenden Darbietungen der britischen Schauspieler. Die EKS freut sich schon auf den Auftritt im nächsten Jahr!