Ein Blick in die Zukunft

Natürlich ist unser Ganztag immer in Bewegung und wird ständig evaluiert, angepasst und verbessert. Dieses wird bei dem teilweise wechselnden Angebot der AGs am deutlichsten, umfasst aber auch andere Bereiche, diese sollen hier kurz Erwähnung finden:
– Die Erteilung von Zertifikaten für belegte AGs. Diese sollen den Schülerinnen und Schülern helfen, über sie, während der Schullaufbahn, ein ganz individuelles und im Zeugnis ausgewiesenes Profil aufzubauen, welches dann -auch bei dem Schritt auf den Arbeitsmarkt- für zukünftige Arbeitgeber interessant sein kann.
– Es wird evaluiert und daran gearbeitet, eine Schulliga zu installieren, in der Klassen sich in verschiedenen Sportarten messen können.
– Es wird eine Abfrage der Schüler*innen-Interessen erarbeitet, um das AG Angebot schülerorientiert und sinnhaft zu ergänzen und gegebenenfalls neu auszurichten.