Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

Kennenlernfahrt

Der neue Jahrgang 5 auf Kennenlernfahrt

Der neue Jahrgang 5 auf Kennenlernfahrt

Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5 auf Kennenlernfahrt im Sauerland

Nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit in der EKS ging es für 105 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern für drei Tage auf Kennenlernfahrt ins Sauerland.
Übernachtet wurde in der Jugendherberge in Brilon, der gemeinsame Tagesausflug ging mit dem Zug nach Willingen, wo die Fünftklässler eine Gondelfahrt auf den Ettelsberg machten, um die herrliche Aussicht zu genießen. Nach einer kleinen Wanderung durch die Natur besuchten die Klassen noch die anliegende Glasbläserei, in der die Kinder das beeindruckende Handwerk kennenlernen konnten. Zum Abschluss ging es noch zur Sommerrodelbahn, auf der alle viel Spaß hatten.
In den drei gemeinsamen Tagen konnten sich Schüler und Lehrer besser kennenlernen und können nun vertrauter in das neue Schuljahr starten.