Die Talentförderung Sport

Ihr Kind spielt Handball oder Fußball im Verein, ist sportlich talentiert? Die Erich Kästner Schule bietet eine optimale Förderung an, die als Ergänzung zum Training im Verein zu sehen ist. Zusätzlich zum regulären Sportunterricht erhält Ihr Kind weitere, auf Fußball und Handball zugeschnittene Trainingseinheiten. Am Nachmittag findet handball- bzw. fußballspezifisches Technik­training statt.

Sport ist aber nicht alles. Auch die Schule ist wichtig. So sind die Trainer ihrer Kinder auch deren Lehrer. Wir wollen so eine opti­male schulische Förderung und Betreuung sichern. Die Kinder können in der Schulmensa Mittag essen und zwischen Unter­richt und Training in der Lernwerkstatt ihre Hausaufgaben machen. Für sie als Eltern bedeutet das die Sicherheit zu wissen, dass ihr Kind den ganzen Schultag in guten Händen ist, dass keine zu­sätz­lichen Fahrten unternommen werden müssen und dass ein professionelles Training stattfindet.

Die Trainer Ihrer Kinder verfügen über Erfahrungen als Spieler im Leistungsbereich und über hochwertige Trainerlizenzen bzw. sind aktive Sportler in den beiden Sportspielen.

• Christopher Minne, Lehrer für Sport und Arbeitslehre, aktiver Spieler bei der SV 07 Eschwege
  • Florian Ochmann, Lehrer für Sport und Deutsch: Inhaber der Trainer-C-Lizenz Leistungssport des DHB, aktiver Handballspieler (GSV Eintracht Baunatal)
  • Tobias Oschmann, Lehrer für Deutsch und Gesellschaftslehre, Inhaber der Trainer-C-Lizenz Leistungssport des DHB, aktiver Handballspieler (HSG Baunatal)

Die Erich Kästner Schule braucht für die Umsetzung der Talentförderung starke Partner. Das sind die Vereine in unserer Region. Unsere Partner sind der GSV Eintracht Baunatal und der KSV Baunatal.

Sie haben Fragen, wollen weitere Informationen, möchten Ihr Kind an der Erich Kästner Schule anmelden? Einfach anrufen: Dr. Stefan Asmus (05601 9798-12 oder 0561 9885588) oder per E-Mail: