Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

Sommerfest an der EKS

Sommerfest an der EKS

Sommerfest an der EKS

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 an ihrem Limonadenstand

Bei sommerlich warmen Temperaturen feierte die Erich Kästner Schule Baunatal vor den großen Ferien ein Sommerfest unter dem Motto „Jahrmarkt“, welches durch die Initiative des Elternbeirats ins Leben gerufen werden konnte.
Das Angebot reichte von Action-Painting über Schokokuss-Werfen bis hin zu MINT-Spielen. Groß und Klein waren eingeladen an den Aktivitäten teilzunehmen oder sich beispielsweise bei den Eltern-Kind-Spielen zu duellieren. Hier bot ein Match beim Wasserbomben-Volleyball eine willkommene Abkühlung. Die Freiwillige Feuerwehr Großenritte und die Cheerleader-Gruppe „Rocket Cheer“ stellten sich ebenfalls vor und boten Mitmachaktionen an.
Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Schülerinnen und Schüler, zum Beispiel mit selbst gemachter Limonade, Slush-Eis oder Cake-Pops, sowie der Förderverein der EKS, der unter anderem frisch gegrillte Würstchen anbot.
Das Fest machte allen Beteiligten eine Menge Spaß und war sehr gut besucht. Auf diesem Weg wird noch einmal der Elternschaft, allen Kolleginnen und Kollegen sowie der gesamten Schülerschaft für das Gelingen dieses Nachmittages gedankt.