Markt der Möglichkeiten

Pünktlich zu Beginn des ersten Schulhalbjahres fand in der Pausenhalle der EKS ein „Markt der Möglichkeiten“ für die Jahrgänge 5 und 6 statt. Für die Schülerinnen und Schüler wurden AG-Stände aufgebaut. Das Angebot war vielfältig: von AGs, wie Theater, Kulissenbau und Band, die schon seit Jahren angeboten werden, bis zu AGs, wie reiten oder Jugendfeuerwehr. Die Schülerinnen und Schüler hatten jeweils 45 Minuten Zeit, sich ausgiebig über das AG Angebot zu informieren. Bei Interesse durften sie ihre Namen in eine entsprechende Liste eintragen. Die Kinder konnten sich nach der Veranstaltung untereinander über die AGs und ihre Einwahlen austauschen. Der „Markt der Möglichkeiten“ kam bei den Schülerinnen und Schülern gut an, da sie sich im Vorfeld über die AGs informieren konnten, die sie auch wirklich interessierten.

Die Jahrgänge 7 bis 10 konnten sich online über das AG-Angebot informieren und sich entsprechend einwählen. Die digitale Einwahl fand großen Anklang und wurde ausgiebig genutzt.

Schülerinnen und Schüler informieren sich über die Blechbläser-AG