GAZ gewinnt den Fußball Neujahrscup der EKS 2020

Automatisch gespeicherter Entwurf 46

Die Mannschaft der EKS

Zum dritten Mal wurde der Fußball Neujahrscup der EKS im Bereich Fußball, Jahrgänge 7 und 8, ausgerichtet und zum zweiten Mal nach 2018 sicherte sich die Georg-August-Zinn-Schule aus Kassel den Turniersieg. Das Team gewann gegen einen ebenbürtigen Gegner aus Lohfelden, der Söhre-Schule, das Finale.
Gestartet in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften entwickelte sich eine spannende Gruppenphase, in der es zahlreiche sehenswerte Begegnungen, tolle Tore und Paraden sowie jede Menge Leidenschaft zu sehen gab. Souveräner Gruppensieger in Gruppe eins wurde die Mannschaft des Ausrichters – EKS Jahrgang 7, gefolgt von der Söhre-Schule aus Lohfelden. In Gruppe zwei gewann das Team der Offenen Schule Waldau, Gruppenzweiter wurde hier die Georg-August-Zinn-Schule. Über Kreuz wurden nun die Finalteilnehmer ermittelt, die beiden zuvor zweitplatzierten Mannschaften setzten sich hier durch und machten den Turniersieg untereinander aus. Im kleinen Finale um Platz drei und vier gewann die EKS Jahrgang 7 im Siebenmeterschießen vor einer tobenden Halle gegen die Offene Schule Waldau und sicherte sich somit Platz 3.
Der Fairnesspokal, ausgewählt durch die Schiedsrichter und betreuenden Lehrkräfte, ging an die Gesamtschule Fuldatal.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die in unterschiedlichster Weise Bestandteil dieses Turniers waren und somit den Schülerinnen und Schülern einen solchen Tag ermöglicht haben. Diese Veranstaltungen müssen auch in Zukunft ihren Stellenwert behalten – wir freuen uns bereits auf die Ausrichtung im kommenden Jahr.