Englisches Musical an der EKS

Englisches Musical an der EKS

Das Phoenix Theatre in der Aula der EKS

Das wunderbare Phoenix Theatre machte wieder Station an der EKS. Bereits seit 2012 bucht die EKS das Ensemble, das seinen Standort in Tönisvorst hat und von der englischen Regisseurin Kristi-Ann Seth geleitet wird. Die Stücke werden in englischer Sprache präsentiert und sind stets dem jeweiligen Sprachniveau der Zuhörerinnen und Zuhörer angepasst.
Das besondere Extra, das das Phoenix Theatre immer bietet, kommt nach der Aufführung. Dann haben nämlich die Schülerinnen und Schüler für etwa 30 Minuten die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden. Sie dürfen den beiden Schauspielern Fragen stellen, die stets freimütig und geduldig beantwortet werden.
In diesem Jahr hatten die Jahrgänge fünf und sechs viel Spaß beim Musical „McVamp“, der Geschichte eines Vampirjungen, der sich nicht in seine Vampirrolle einfügen mochte. Blut fand er abscheulich und tagsüber schlafen wollte er auch nicht. Zum großen Ärger seiner Familie, die eine traditionsreiche Blutkonserven-Bank betrieb, wollte der Sohn lieber eine Eisdiele eröffnen. Mit Hilfe seiner Vampir-Cousine und ultrastarkem Sonnenschutzmittel erreichte er schließlich sein Ziel.
Das Musical kam bei den Fünft- und Sechstklässlern sehr gut an, vor allem auch deshalb, weil die sympathischen Schauspieler immer wieder direkten Kontakt mit dem Publikum suchten. Ab und zu wurden auch Schülerinnen und Schüler auf die Bühne geholt und kurzzeitig in die Handlung einbezogen.
Die EKS freut sich schon jetzt auf den Besuch des Phoenix Theatre im nächsten Jahr.