EKS Neujahrs-Cup 2018

EKS Neujahrs-Cup 2018

Schüler der beiden Schulmannschaften der EKS gemeinsam mit Sportlehrer Christopher Minne

Organisiert durch den Fachbereich Sport fand zu Beginn des neuen Halbjahres erstmalig der Erich Kästner Fußball Neujahrs-Cup statt. Gegeneinander spielten Schüler der Jahrgänge 7 und 8, die sich durchweg spannende und sehr ansehnliche Duelle lieferten. Vertreten waren neben zwei Mannschaften des Gastgebers die Georg-August-Zinn-Schule Kassel, die Johann-Amos-Comenius-Schule Kassel, die Offene Schule Waldau sowie die Gesamtschule Fuldatal. Neben einer Vielzahl toller Spiele und vieler Tore wurde diese Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern unterschiedlichster Jahrgänge im Bereich Planung, Schulsanitätsdienst, Verkauf von Essen und Trinken, Schiedsgericht sowie Technik unterstützt.
Als Sieger ging die Georg-August-Zinn-Schule hervor, die die Erich Kästner Schule Team 8 im direkten Vergleich knapp hinter sich ließ und somit für die Verteidigung des Wanderpokals im Jahr 2019 verantwortlich ist. Die EKS gratuliert nochmals zu einer wirklich tollen Leistung!
Der Neujahrs-Cup wird von nun an immer zu Jahresbeginn stattfinden und wird fester Bestandteil des Sportbereichs der EKS.