Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

Einschulungsfeier für den neuen Jahrgang 5

Einschulungsfeier für den neuen Jahrgang 5

Einschulungsfeier für den neuen Jahrgang 5 3

Die neuen Fünftklässler der EKS gemeinsam mit ihren Klassenlehrern

128 Schülerinnen und Schüler erlebten letzte Woche Dienstag mit ihren Eltern und Verwandten eine herzliche Willkommensfeier in der Sporthalle der EKS. Diese wurde eröffnet durch einen Drum Circle, gefolgt von einem schwungvollen Beitrag der Tanz AG, die von Berit Merten geleitet wird. Der Schulchor begleitete die Feier ebenfalls mit zwei Stücken unter der Leitung von Evelyn Leibham. Er begeisterte das Publikum mit den Liedern „I Believe I Can Fly“ von R. Kelly sowie „A Whole New World“ aus dem Disney Film „Aladdin“.
Schulleiter Jörg Hapke und Stufenleiterin Sina Blumenthal begrüßten die Neuankömmlinge mit ihren Familien. In ihren Reden machten sie den neuen Fünftklässlern viel Mut und wünschten ihnen eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der EKS.
Die Spannung in der Sporthalle war auf dem Höhepunkt, als alle neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in Empfang genommen wurden. Gemeinsam wurden die neuen Klassenräume bezogen, wo erste Kennenlernspiele das Ankommen an der neuen Schule erleichtern sollten.
Außerdem wurden jeder Klasse Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 als Buddys zugeteilt. Diese begleiten die Kleinen ein ganzes Schuljahr lang und stehen ihnen, besonders in der Eingewöhnungsphase, mit Rat und Tat zur Seite.
Im Anschluss stellten sich noch einige Mitarbeiter der Schulgemeinde den Eltern und Angehörigen vor, so zum Beispiel die Leiterin der Cafeteria, Cornelia Horn, sowie die neue Schulsozialarbeiterin, Andrea Karcher.
Während Eltern und Angehörige dann auf ihre Kinder warteten, bot der Förderverein der EKS noch Kaffee und Kuchen in der Cafeteria an.