Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

Abschlussfeier in der Stadthalle Baunatal

Abschlussfeier in der Stadthalle Baunatal

Die Abgängerinnen und Abgänger des Jahrgangs 10 in der Stadthalle Baunatal

In der letzten Woche vor den Sommerferien verabschiedeten sich die Schulabgängerinnen und Schulabgänger der Jahrgänge 9 und 10 in der Stadthalle Baunatal. Mit einem abwechslungsreichen Programm unterhielten sie das Publikum.
Neben Lehrerinnen und Lehrern nahmen auch Eltern und Angehörige an der Feier zum Schulabschluss teil. Moderatoren des Abends waren Lars Siebert und Leonie Holzhauer. Nach der Eröffnungsrede des Schulleiters Jörg Hapke ehrte der Vorsitzende des Fördervereins Andreas Sawalich die Jahrgangsbesten. Zu diesen gehören Sarah Templin (Jg. 9) sowie Leonie Holzhauer und Jessica Kalinger (Jg. 10).
Im Verlauf des Abends wurden Schülerinnen und Schüler hervorgehoben, die sich ehrenamtlich am Schulleben der EKS beteiligten, so z.B. die Schülervertretung und die Buddys. Abgerundet wurde das Programm durch musikalische Darbietungen. Arian Shabani und Sabrin Ali aus dem Jahrgang 9 begeisterten mit dem Song „Flashlight“ von Jessie J und Jona Spiegel, ebenfalls aus dem Jahrgang 9,  verzauberte das Publikum mit dem Lied „Little talks“ von Of Monsters And Men.
Ein großes Highlight des Abends waren die eigens erarbeiteten Foto- und Videopräsentationen der Neunt- und Zehntklässler. Bei der Zeugnisübergabe bedankten sich die Schülerinnen und Schüler mit persönlichen Geschenken bei ihren Klassenlehrern. Insgesamt waren diese Momente für alle Beteiligten sehr emotional.
Besonderer Dank gilt Markus Zosel, der im Vorfeld und am Abend selbst musikalisch unterstützt hat. Ebenso wird Michael Arlt gedankt, der an diesem Abend nach intensiver Vorarbeit für die Technik zuständig war.
Die Schulleitung der EKS sowie Lehrer- und Schülerschaft wünschen den Abgängerinnen und Abgängern viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.