Weihnachtsfeier an der EKS

Weihnachtsfeier

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 an einem der weihnachtlichen Stände

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand für die gesamte Schulgemeinde der Erich Kästner Schule eine Weihnachtsfeier in der Pausenhalle statt. Jaqueline Neudert und Jasmin Franke (Jg. 10) moderierten das Programm, welches mit unterschiedlichen Beiträgen gestaltet wurde. Nach einer kurzen Ansprache des Schulleiters Jörg Hapke startete die Feier mit musikalischen Beiträgen. Sabrin Ali, Salina Ibrahim und Jona Spiegel (Jg. 8) sangen gemeinsam mit dem Schulchor „Merry Christmas Everyone“ von Shakin‘ Stevens und „We are the World“ von Michael Jackson. Es folgten weitere musikalische Darbietungen von Björn Wunsch (Jg. 9) auf dem Akkordeon sowie zwei Solostücke auf der Gitarre, vorgespielt von Fardien Shujayee und Abul Fazard Ramazan aus der Intensivklasse. Außerdem sorgte ein Drum Circle für eine tolle Atmosphäre in der Pausenhalle. Des Weiteren bot die Tanz AG mehrere Choreografien zu Liedern der Popmusik dar. Auch Lea Werkmeister und Lara Umbach (Jg. 6) demonstrierten ihr Können. Sie führten den Tanz der Katzen aus dem Ballettmärchen „Dornröschen“ auf. Neben Musik und Tanz brachten englische Sketche (Jg. 7) und ein französisches Theaterstück (Jg. 10) viele Zuschauer zum Schmunzeln. Zum Schluss trugen Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 6 selbst gedichtete Wünsche für das neue Jahr sowie ein Friedenslied vor.
Für das leibliche Wohl der Schulgemeinde wurde bestens gesorgt. Selbstgebackene Plätzchen, Waffeln, Popcorn, Schokofrüchte und Kinderpunsch wurden von unterschiedlichen Klassen angeboten. Insgesamt war auch die diesjährige Weihnachtsfeier eine gelungene Veranstaltung.