Sightseeing in London

Sightseeing in London 1

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs neun gemeinsam mit ihren Lehrern bei dem Steinzirkel Stonehenge

Die wunderbaren Kreidefelsen von Dover, die die Neuntklässler in all den Jahren zuvor stets strahlend in England begrüßt hatten, standen diesmal trostlos in grauen Nebel gehüllt, als am 14. Oktober die Fähre dort anlegte.
Auf dem Weg nach London arbeiteten die Scheibenwischer des Busses unermüdlich, und die Schülerinnen und Schüler fürchteten schon, dass sie das Regenwetter auf ihrer viertägigen Exkursion begleiten würde. Als die Lernenden aber am Hotel ankamen, blinzelte die Sonne durch die Wolken. So konnte anschließend die Tower-Bridge und der altehrwürdigen Tower trockenen Fußes besichtigt werden.
Auch an den nächsten Tagen begleitete die Schülerinnen und Schüler ein zumeist freundlicher Himmel, so bei Stadterkundungen und der Bootsfahrt auf der Themse. Weitere Ausflüge führten die Neuntklässler zu dem mystischen Steinzirkel Stonehenge, dem bezaubernden Schloss Windsor, der beeindruckenden St. Paul’s Cathedral und dem wunderbaren London Eye. Die Fahrt nach London machte den Neuntklässlern sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern großen Spaß.