Schülerinnen und Schüler treffen Handballprofis

Schülerinnen und Schüler der EKS treffen auf zwei Handballprofis der MT Melsungen

Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Sportlehrerin Berit Merten sowie den Spielern Philipp Müller und Dener Jaanimaa

Kinder brauchen Vorbilder! Diesem Leitgedanken folgt die MT Melsungen und führt die Aktion „Trainieren mit Idolen“ durch. Hierbei erhalten Schülerinnen und Schüler die Chance, ihre Vorbilder persönlich zu treffen und mit den Handballprofis eine kleine Trainingseinheit zu absolvieren. Diese Gelegenheit erhielten Schülerinnen und Schüler der EKS, die mit großer Motivation eine  Handballtrainingseinheit mit den MT Spielern Philipp Müller und Dener Jaanimaa durchführten.
Nach einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde seitens der Spieler begann die Trainingseinheit. Diese beinhaltete neben einem allgemeinen Aufwärmprogramm handballspezifische Übungsformen wie Passen, Fangen und Torwürfe sowie kleine handballähnliche Spielformen. Am Ende der Einheit folgte ein Abschlussspiel, bei dem die Lernenden noch einmal ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Zu guter Letzt stellten die interessierten Schülerinnen und Schüler den Spielern Fragen, die alle sehr ausführlich beantwortet wurden. Weiterhin erhielten sie ein Präsent sowie Autogramme von den Handballprofis und machten Selfies mit den Spielern zur Erinnerung. Alle hatten viel Spaß beim Training mit den Spielern der MT Melsungen, die einen sehr freundlichen und liebevollen Umgang mit den handballbegeisterten Kindern zeigten. Und vielleicht entschließt sich der eine oder andere sogar, den Bundesligisten live in der Rothenbachhalle anzufeuern!