Laufen für Schulkiosk

Laufen für Schulkiosk

Eröffnung des Sponsorenlaufs

Vor den Herbstferien fand der Sponsorenlauf der Erich Kästner Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrerinnen und Lehrer suchten im Vorfeld des Laufs private Sponsoren, die ihnen pro Umrundung des Schulgebäudes einen bestimmten Geldbetrag spendeten. Der Gesamterlös aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommt dem Bau eines Schulkiosks zu Gute.
Nachdem im Vorfeld Sponsoren gesucht, die Laufstrecke abgesteckt und die Laufgruppen eingeteilt worden waren, startete der Sponsorenlauf um 13 Uhr. Bei tollem Wetter gaben alle Läuferinnen und Läufer jeweils eine Stunde ihr Bestes und zeigten sportliche Höchstleistungen. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgten die Getränkestationen, ein Kuchenbuffet und ein Bratwurststand. Die medizinische Versorgung wurde durch den Schulsanitätsdienst sowie die Betreuung durch das Rote Kreuz sichergestellt.
Am Ende des Tages konnten alle Schulmitglieder auf einen rundum gelungenen Sponsorenlauf blicken. Die Erich Kästner Schule möchte sich an dieser Stelle ganz besonders bei den hochmotivierten Schülerinnen und Schülern, bei der Elternschaft für die Kuchenspenden, allen Sponsoren, dem Förderverein und dem Elternbeirat sowie allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die gemeinsam mit ihrem Engagement diesen erfolgreichen Sponsorenlauf ermöglichten.