Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

Kreisentscheid Fußball – Jugend trainiert für Olympia –

Kreisentscheid Fußball – Jugend trainiert für Olympia –

Kreisentscheid Fußball - Jugend trainiert für Olympia -

Die Mannschaft der EKS gemeinsam mit Sportlehrer Christopher Minne

Am 29.08.2018 nahmen die Schüler der Jahrgänge 2005-2007 in der Wettkampfklasse III am Kreisentscheid Fußball auf den Waldauer Wiesen teil. Nach der Auslosung in zwei Gruppen gewann das Team der EKS souverän gegen die WFS Wolfhagen mit 4-0 sowie gegen die GS Fuldatal mit 3-0. Im letzten Gruppenspiel folgte ein Unentschieden (0-0) gegen die Lichtenbergschule.
Hinter dieser wurde das Team der EKS zweiter in der Gruppe und spielte nun gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe das Halbfinale, die AS Vellmar. Die Mannschaft der EKS spielte äußerst zielstrebig und konzentriert, sodass sie das Spiel mit 2-0 für sich entscheiden konnten. Jetzt hieß es also FINALE!!!
In diesem trafen die Schüler erneut auf die Lichtenbergschule. Auch hier zeigten die Jungs eine sehr gute Leistung, leider wurde diese gegen eine starke Mannschaft und einen letztlich verdienten Turniersieger, nicht belohnt.
Am Ende war es ein super zweiter Platz, der einerseits wirklich verdient war, andererseits gezeigt hat, wie erfolgreich eine Mannschaft mit Geschlossenheit und Willenskraft sein kann.