Jeder Schüler ein Gewinner

Jeder Schüler ein Gewinner

Die Gewinnerteams Level 7

„Neugierige Menschen lernen die richtigen Fragen zu stellen und sich das notwendige Wissen anzueignen.“ Mit diesen Worten begrüßte Schulleiter Jörg Hapke die 240 Schüler des Jahrgangs sieben der Erich Kästner Schule, der Theodor-Heuss-Schule und der Baunsbergschule zur Preisverleihung des Projekts Level 7 im Cineplex Baunatal. Er richtete ein großes Lob an das Team der Stadtbücherei, das Level 7 initiiert und organisiert hat.
Der bekannte Song „Perfect“ von Ed Sheeran, gesungen vom Schulchor der EKS und begleitet von der Schulband der THS, war der gelungene Auftakt für die Siegerehrung der besten Teams zum Abschluss des Projekts. 69 Teams der EKS, der THS und der Baunsbergschule begaben sich mit ihren Smartphones auf eine interaktive Schnitzeljagd in der Stadtbücherei, die in verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchgeführt wurde, wie Carsten Schwarz vom Team der Stadtbücherei berichtete. Somit war jeder ein Gewinner.
Das Team, das den höchsten Schwierigkeitsgrad am besten gemeistert hat, war „Moisty Mire Kingz“ aus der Klasse 7b der EKS. Jahrgangssieger mit der höchsten Punktzahl war das Team „Seven up“ aus der Klasse 7b der THS. Als Lohn bekamen die Schüler Kinofreikarten. Das musikalische Präsent war der Song „Stand By Me“ von Ben E. King als Gemeinschaftsprojekt der EKS und THS.