Jahrgänge 5 und 6 unterwegs für ein sauberhaftes Baunatal

Jahrgänge 5 und 6 unterwegs für ein sauberhaftes Baunatal
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 nach der Müllsammelaktion

Am Mittwoch, dem 30. März 2022 waren die Jahrgänge 5 und 6 unterwegs, um in der an die Schule anliegenden Nachbarschaft Müll zu sammeln. 

Die Klassen 6a (Frau Schöppler), 6b (Frau Brede), 6c (Herr Zosel) und 6d (Frau Hartmann-Emmerich) reinigten dabei verkehrsberuhigte Straßen in den anliegenden Wohngebieten von Großenritte und Altenritte. Das Wetter hatte es an diesem Tag gut mit allen Aktiven gemeint, denn während es in Mittel- und Südhessen regnete, blieb es über Baunatal trocken. 

Alle Klassen beteiligten sich mit Feuereifer an dieser Aktion, um ihre Stadt zumindest von dem am Wegesrand liegenden kleinen Müll zu befreien. Die nach 90 Minuten gut gefüllten Mülltüten legten ein entsprechendes Zeugnis davon ab.

Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Freude an der frischen Luft und die direkte Nachbarschaft der Schule kann sich jetzt über saubere Wege und Straßen durch Schülerhand freuen.