Intensivklassen besuchen Baunataler Waldstation

Vor den Herbstferien unternahmen die beiden Intensivklassen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Yasar und Frau Schöppler im Rahmen der Zeitfensterwoche einen Ausflug zur Waldstation in Baunatal, welche 2012 durch das Land Hessen mit dem Förderpreis „Lernort der Zukunft Hessen“ ausgezeichnet wurde.

Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei den ganzen Tag mit wundervollstem Herbstwetter beschenkt und verbrachten unvergessliche Stunden in der Natur.

Begleitet wurde dieser schöne Tag durch Herrn Käse, der die Waldstation 2011 ins Leben gerufen hat und seither leitet.

Der Waldtag der Intensivklassen startete mit einem farbenfrohen Spiel, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Vielfalt der Natur auf kleinen Klebestreifen festhalten konnten. Danach folgte ein Gruppenspiel, dass allen sehr viel Spaß bereitete und eine abenteuerliche XXL-Murmelbahnbauaktion, um das Gemeinschaftsgefühl noch weiter zu stärken. Zum Ausklang rösteten alle Marshmallows über einem Lagerfeuer, bevor die Klassen am Nachmittag zufrieden mit dem Bewusstsein zurückkehrten, einen wunderschönen Vormittag gemeinsam in der Natur verbracht zu haben.

Intensivklassen besuchen Baunataler Waldstation
Schülerinnen und Schüler in der Waldstation Baunatal