Erste Hilfe noch vor Schulbeginn

Erste Hilfe noch vor Schulbeginn

Bild von links nach rechts: Leonie Rode 7a, Aileen Ringsleben 7b, Aimy Kalem 8b, Emily Meyer 7e, Charlotte Lippert 7a, Gizem Alay 7e, Thorsten Siodla (abwesend: Maximilian Holzhauer 8b)

Wir fuhren morgens ganz normal mit dem Bus zur Schule. Als wir ausstiegen, rief uns ein Mitschüler zu, dass ein Mann mit seinem Fahrrad gestürzt sei. Wir liefen zu dem Unfallort und sahen dort einen Mann am Boden liegen. Es waren schon weitere Mitschüler da. Eine Mitschülerin rief sofort den Krankenwagen. Wir halfen dem Mann so gut es ging. Der Mann bekam schlecht Luft. In der stabilen Seitenlage wollte er nicht liegen, so legten wir ihm seinen Rucksack unter den Kopf und suchten ihm seine umherliegenden Sachen zusammen. Als der Krankenwagen kam, waren wir froh, dass der Mann in guten Händen war.
Zwei Wochen später bat uns unser Schulleiter zusammenzukommen. Thorsten Siodla, der Mann, der den Unfall hatte, kam mit einem großen Karton Schokoküssen zu uns in die Schule, um sich noch einmal persönlich bei uns für unsere Hilfe zu bedanken.

Aimy Kalem 8b