Endlich wieder Fußball – Jugend trainiert für Olympia –

Nach knapp zweieinhalb Jahren war es endlich soweit und der Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Fußball konnte wieder ausgerichtet werden. Voller Vorfreude und mit jeder Menge Motivation startete die Mannschaft der Erich Kästner Schule in einer Vierergruppe in das Turnier im Nordstadtstadion. Beginnend mit einem 1-1 gegen die Ahnatal-Schule Vellmar, folgten ein 4-0 gegen die Johann-Amos-Comeniusschule sowie ein 2-1 Sieg gegen die Albert-Schweitzer-Schule. Damit war die Erich Kästner Schule zweiter der Gruppe und somit im Halbfinale. Mit jeder Menge Begeisterung stand der Mannschaft nun der spätere Turniersieger, das Goethe-Gymnasium, gegenüber. Das ausgeglichene Spiel zweier Teams auf Augenhöhe verlor die Erich Kästner Schule unglücklich mit 0-1. Trotz der Enttäuschung zeigte die Mannschaft der Erich Kästner Schule im folgenden Spiel um die Plätze drei und vier ihre Klasse und belegte nach einem tollen Tag voller Leidenschaft, Spaß und Zusammenhalt einen mehr als verdienten dritten Platz.

Die Erich Kästner Schule gratuliert dem Goethe-Gymnasium zum Turniersieg sowie der Ahnatal-Schule Vellmar zu Platz zwei und wünscht beiden Teams für die nächste Runde viel Erfolg.

Endlich wieder Fußball - Jugend trainiert für Olympia –
Schüler der Jahrgänge 8-10, die beim Fußballturnier dabei waren