EKS-Schüler Nick Frölich siegte im Minimarathon

EKS-Schüler Nick Frölich siegte im Minimarathon

Nick Frölich und Jannes Horstmann beim Minimarathon

Beim Minimarathon, der im Rahmen des EAM Kassel Marathons stattfand, gingen von den über 3.000 Kids auch Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Schule Baunatal an den Start.
Nick Frölich lief im Gesamteinlauf nach 15:39 min als 13. Läufer ins Ziel und holte mit dieser Leistung den Sieg für seine Schule in seiner Altersklasse M 14. Ebenfalls eine sehr gute Laufzeit erzielte Jannes Horstmann, der in einer Zeit von 17:00 min den 5. Platz belegte. Die Schwestern Hannah und Magdalena Bialluch sowie Leonie Rhode freuten sich über ihre Finishermedaille und waren begeistert von dem tollen Laufevent. Das EKS-Laufteam startete als Mannschaft zusammen mit Athleten der Leichtathletikabteilung des KSV Baunatal. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler vom Förderverein der Erich Kästner Schule und der Marathonabteilung des KSV Baunatal, der die Meldegelder für den Minimarathon übernahm.