EKS goes Golf

Was lange währt, wird endlich gut. Eigentlich wollten die Schülerinnen des Wahlpflichtkurses 10 „Sport und Gesellschaft“ der Erich Kästner Schule Baunatal schon im Herbst letzten Jahres den Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe besuchen, nachdem sie vor den Herbstferien die Sportart Golf in der Theorie kennengelernt hatten. Aber dann kam Woche für Woche das, was wir uns derzeit so gern wünschen würden: Regen, Regen, Regen.

Am 23.6. war es dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein empfing Geschäftsführerin Andrea Klug die zehn Schülerinnen und ihren Lehrer. Auf der Terrasse des Clubhauses informierte sie die Schülerinnen über die Größe und Struktur des Clubs, berichtete über das Engagement des Clubs in Sachen Umwelt und vermittelte ihnen eine Vorstellung von der Größe der Anlage sowie des Pflegeaufwands, der betrieben wird. Auf dem 18. Grün gab es dann eine kleine Frage- und Antwortrunde zu den wichtigsten Regeln, anschließend ging es zur Driving Range.

Dort begrüßte Pro Andrew Winstanley die Mädchen und dann folgte die lang ersehnte Praxis. Nachdem Griff- und Körperhaltung erklärt und ein wenig eingeübt waren, schlugen die Schülerinnen die ersten Golfbälle (ihres Lebens). Und als die Bälle auch noch fliegen lernten, waren Stolz und Freude groß.

Zum Abschluss ging es für eine halbe Stunde aufs Putting Green und mit einem kleinen Putt-Wettbewerb endete der Besuch, der für die Schülerinnen ein besonderes Highlight ihrer letzten Schultage an der EKS war. Herzlichen Dank an Andrea Klug und Andrew Winstanley!

EKS goes Golf
Die Schülerinnen des Wahlpflichtkurses 10 „Sport und Gesellschaft“ der Erich Kästner Schule Baunatal, eingerahmt von Andrea Klug, Andrew Winstanley und Dr. Stefan Asmus.