EKS feiert Fasching

Schülerinnen und Schüler der Tanz-AG bei der Faschingsfeier

Am Rosenmontag fand für alle Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Schule eine Faschingsfeier statt. In den ersten beiden Stunden konnte sich jede Klasse auf die anstehende Feier vorbereiten, Spiele spielen, einen Film schauen oder ein gemeinsames Frühstück einnehmen. In den darauffolgenden drei Schulstunden hat sich die gesamte Schulgemeinde für die geplante Veranstaltung in der unteren Pausenhalle zusammengefunden. Auf dem Programm stand EKSsdEKSS (Erich Kästner Schule sucht das Erich Kästner Schule Supertalent). Hierbei konnten Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgänge ihr Talent in sportlicher oder musischer Form präsentieren. Björn W. aus der Klasse 9c begeisterte mit seinem musikalischen Beitrag auf dem Akkordeon die Jury sowie die Schülerschaft und erzielte somit den ersten Platz.
Im Anschluss führte die Schülervertretung eine Kostümprämierung durch. Dabei wurde in Schüler-, Lehrer- und Gruppenkostümierungen unterteilt. Alexander S. aus der Klasse 7b gewann mit seinem aufblasbaren Sumoringer-Anzug die Auszeichnung für das beste Schülerkostüm. Die beiden Lehrerinnen Dorothee Hartmann-Emmerich und Sina Blumenthal gewannen als Freiheitsstatue und Hippie gemeinsam den ersten Platz. Die größte Gruppe mit derselben Verkleidung kam aus dem Jahrgang 6. Sie gewannen mit dem Motto „Black & White“. Zwischen den Darbietungen und der Kostümprämierung wurde vom Jahrgang 10 ein Flashmob zu dem Song „Macarena“ initiiert.
Ein großer Dank gilt der Schulleitung und der Lehrerschaft, die diesen Tag ermöglicht haben. Im Besonderen bedanken wir uns beim Karnevalsteam bestehend aus den Lehrern Michael Arlt, Fabian Bose, Christiane Wagner, Melanie Wasser und Verena Wicke, die zum einen durch das Programm geführt haben und zum anderen die Jury unserer „Castingshow“ bildeten.
„Es war ein schöner und gelungener Tag, ich könnte mir vorstellen, dass das zu einer Tradition hier an der Schule wird“, so eine Schülerin aus dem Jahrgang 8.

Nick Ehrlich, Alina Eskuche, Lena Winterhoff (Jg. 10)