Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

EKS bei Kasseler Musiktagen

EKS bei Kasseler Musiktagen

EKS bei Kasseler Musiktagen

Schülerinnen und Schüler während des Kreativwettbewerbs

„Wann singst du?“ lautete das Motto des Kreativwettbewerbs der Kasseler Musiktage 2018, bei dem sich Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner Schule in selbst erdachten Bühnenbeiträgen präsentierten.
Bei der Jury-Präsentation im Südflügel des Kulturbahnhofs stellten sich die 67 Teilnehmer bestehend aus der Theater AG unter der Leitung von Dorothee Hartmann-Emmerich und Petra Kartschall, der Tanz AG unter der Leitung von Berit Merten und dem Chor unter der Leitung von Evelyn Leibham ihrem Publikum neben anderen regionalen Schulen und Kulturvereinen vor. Die Annäherung an das Wettbewerbsthema war sehr vielfältig. Die Theater AG präsentierte Szenen, die von eingängigen Chorwerken und gelungenen Tanz-Choreografien umrandet wurden.
Eine hohe Konzentration ließ sich von den Gesichtern der Schüler ablesen, ebenso die Freude an der Vorführung und am Applaus der Präsentation. „Der Bühnenbeitrag der Erich Kästner Schule war darbieterisch sehr gelungen“, urteilte die Jury. Riesiger Jubel bei den Schülerinnen und Schülern, auch wenn die EKS nicht im Finale des Wettbewerbs am 12. Juni 2018 im Staatstheater vertreten sein wird.