Christmas Special der EKS auf dem Nikolausmarkt in Baunatal

Mit typischen Christmas Songs wie „Feliz Navidad“, „All I Want for Christmas” und „Winter Wonderland“ versetzten die Schulband und der Schulchor der EKS die zahlreichen Zuschauer auf dem Baunataler Nikolausmarkt in eine fröhliche vorweihnachtliche Stimmung – mal zum Swingen, mal zum Träumen oder auch zum Mitsingen und Mitklatschen.

Ein Cello-Duo aus dem Jahrgang 5, begleitet von einem Klavier, spielte traditionelle Weihnachtsmusik. Ebenso wurde „We Wish You A Merry Christmas” von einer Fünftklässlerin solistisch am Klavier vorgetragen.

Auch die Tänzerinnen des Jahrgangs 7 sorgten mit einer eigens für diesen Auftritt einstudierten Weihnachtschoreografie für Beifall und gute Laune beim Publikum.

Der Auftritt der EKS war ein toller Auftakt in die vorweihnachtliche Zeit vor verschneiter Kulisse. Als Finale sangen alle Mitwirkenden gemeinsam mit dem Publikum „Jingle Bells“ – Musik, die trotz kalter Temperaturen innerlich wärmte.

Christmas Special der EKS auf dem Nikolausmarkt in Baunatal
Auftritt der EKS auf dem Nikolausmarkt