Auf nach Valencia!

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 unternahmen Anfang März eine aufregende und informative Studienfahrt nach Valencia. Die Fahrt fand im Rahmen des Spanischunterrichts statt und hatte das Ziel, die Sprachkenntnisse der Neuntklässlerinnen und Neuntklässler zu verbessern sowie die spanische Kultur und Lebensweise näherzubringen. 

Neben einem gemeinsamen Programm, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Geschichte und die kulturellen Besonderheiten der Stadt kennenlernten, gab es auch viele Freizeitmöglichkeiten. So besuchten die Jugendlichen beispielsweise den Strand von Valencia, wo sie sich entspannen und das angenehme mediterrane Klima genießen konnten. Auch der Besuch des berühmten Ozeanografic, dem größten Aquarium Europas, begeisterte die Schülerinnen und Schüler.

Insgesamt war die Studienfahrt nach Valencia ein voller Erfolg. Die Jugendlichen konnten nicht nur ihre Sprachkenntnisse in authentischer Umgebung verbessern, sondern auch wertvolle Erfahrungen in Bezug auf die spanische Kultur und Lebensweise sammeln. Die Fahrt wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Auf nach Valencia!
Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in Valencia