Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

Auf nach Helmarshausen

Auf nach Helmarshausen

Auf nach Helmarshausen

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 beim Volleyballspielen

Die diesjährige Kennenlernfahrt der neuen Fünftklässler der EKS führte die 128 Schülerinnen und Schüler nach Helmarshausen.
Nach einer kurvenreichen Anfahrt und einer leckeren Stärkung vor Ort ging es erstmal auf Erkundungstour. So standen eine Jugendherbergsrallye und eine Wanderung zur Krukenburg an. Vom Aussichtsturm, dem Bergfried der Burg, hatten alle einen wunderbaren Blick auf das Diemeltal und den Reinhardswald.
Während sich an den beiden Abenden die Hälfte der Kinder mit Fußball-, Tischtennis- und Volleyballspielen vergnügte, standen für die anderen Schülerinnen und Schüler Spiele mit der Schulsozialarbeiterin Andrea Karcher zum näheren Kennenlernen und zur Stärkung des Gruppenzusammenhalts auf dem Programm.
Ein Besuch des Tierparks Sababurg bei herrlichstem Sonnenschein am zweiten Tag rundete die schöne Fahrt ab. Nur das Stockbrotbacken am Lagerfeuer musste leider aufgrund der Trockenheit entfallen. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.
So ging es am dritten Tag mit schönen Erinnerungen im Gepäck für alle wieder nach Hause.