Söhre-Cup in Lohfelden

Automatisch gespeicherter Entwurf 44

Die Schulmannschaft der EKS

Vor den Weihnachtsferien nahm die Schulmannschaft der EKS, bestehend aus Schülern der Jahrgänge acht bis zehn, am Söhre-Cup in Lohfelden teil. Das Teilnehmerfeld bestand insgesamt aus neun Mannschaften, die den Turniersieg in zwei Gruppen untereinander ausspielten. Die Mannschaft der EKS spielte in einer Vierergruppe und setzte sich in dieser als Gruppenzweiter durch. Mit Siegen gegen die Gesamtschule Fuldatal (1-0), die Söhre-Schule II (1-0) und eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Niederlage gegen die Offene Schule Waldau (1-2).
Hoch motiviert ging es dann ins Halbfinale, in dem die EKS nun gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, die Johann-Amos-Comenius-Schule, antrat. Ein von Spannung geprägtes Spiel endete nach der regulären Spielzeit 1-1 unentschieden. Es kam zu einem wirklichen Krimi im 7m Schießen. Mit viel Mut und Konzentration setzte sich die EKS letztlich verdient, wenn auch mit etwas Glück, mit 7-6 durch und war im FINALE.
Hier wartete nun die Mannschaft der Söhre-Schule I auf die Mannschaft der EKS. Eine kochende Halle des Gastgebers feuerte ihre Mannschaft lautstark an – was eine Stimmung, Emotion pur. Endlich ging es los und ehe man sich auf das Spiel konzentrierte, ging die Mannschaft der EKS nach bereits wenigen Sekunden mit 1-0 in Führung. Im Gegenzug jedoch auch schon das 1-1 und wenig später die 1-2 Führung der Gastgeber. Die Mannschaft der EKS gab noch einmal alles und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem weitere Chancen auf beiden Seiten zu sehen waren. Trotzdem fiel kein Tor mehr und die EKS verlor dieses Spiel mit 1-2. Am Ende war die Mannschaft der EKS verdienter Zweiter und erhielt zudem den Fairplaypokal für die fairste Mannschaft des Turniers. Gratulation an die Mannschaft aus Lohfelden und vielen Dank für ein wirklich spannendes Turnier.