Schülerinnen und Schüler legen Cambridge PET Prüfung ab
Neun Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 der Erich Kästner Schule haben in diesem Jahr an der Prüfung für das Cambridge English: Preliminary (PET) Zertifikat teilgenommen. Diese Prüfung bescheinigt Englischkenntnisse auf dem Niveau B1 und ist weltweit anerkannt.
Das PET Zertifikat bringt viele Vorteile: Es zeigt, dass man sich im Alltag gut auf Englisch verständigen kann – zum Beispiel auf Reisen, bei internationalen Begegnungen oder im Job. Außerdem wird es von vielen Arbeitgebern, Schulen und Universitäten als offizieller Sprachnachweis akzeptiert. Die Vorbereitung auf die Prüfung hilft, das Hörverständnis, das Leseverstehen, das Schreiben und das Sprechen in der Zielsprache zu verbessern.
„Die Schülerinnen und Schüler haben sich in der Cambridge-AG intensiv auf die Prüfung vorbereitet und können stolz auf ihre Leistung sein“, sagt Englischlehrerin Frau Wasser. „Das Zertifikat ist eine wertvolle Bestätigung ihrer Sprachkenntnisse und kann ihnen in der Zukunft hilfreich sein.“
Die Schule freut sich über den Einsatz und das Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg beim Lernen und Anwenden der englischen Sprache.
