Ausflug in die mittelalterliche Stadt Fritzlar

In der letzten Schulwoche machten sich Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 auf den Weg, um die mittelalterliche Stadt Fritzlar zu erkunden.

Ein Ausflug nach Fritzlar ist immer eine Reise in die Vergangenheit. Die historische Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern, dem imposanten Dom und der mittelalterlichen Stadtmauer bietet viele Sehenswürdigkeiten.

Die Jugendlichen starteten am Grauen Turm und erkundeten die Entstehung dieser prächtigen Stadt. Sie lernten in einem Rundgang, wie das Leben der Menschen im Mittelalter aussah und erfuhren dabei das ein oder andere dunkle Geheimnis.

Ein Spaziergang entlang der Stadtmauern bot einen schönen Blick auf die Türme und die umliegende Landschaft. Die Schülerinnen und Schüler schlenderten durch die engen Gassen und bewunderten zum Abschluss den Rolandsbrunnen.

Nach dieser interessanten Stadtführung hatten die Siebtklässlerinnen und Siebtklässler noch etwas Zeit, in der historischen Altstadt zu verweilen und die urige Fußgängerzone mit ihren zahlreichen gastronomischen Angeboten zu erkunden.

Ausflug in die mittelalterliche Stadt Fritzlar
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 in Fritzlar