Jahrgang 8 – Studienfahrt nach London

Am Pfingstmontag ging es los – 42 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgangs 8 stiegen abends in den Bus, um die englische Hauptstadt zu besuchen. Die kommenden vier Tage waren ausgefüllt mit zahlreichen Ausflügen bei schönstem Wetter und guter Laune.

Kurz nach der Ankunft erkundete die Gruppe bereits die St. Paul‘s Cathedral und konnte auf der Golden Gallery in 111 Meter Höhe einen spektakulären Ausblick auf die Stadt von oben werfen. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler am King‘s Cross Bahnhof auf dem Bahnsteig  9¾ mit ein bisschen Fantasie in eine Harry Potter-Welt eintauchen.

Am zweiten Tag folgte der Besuch der National Gallery und eine Stadtrundfahrt weit ins Innere von London, um die berühmten Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.

Einen königlichen Ausflug erlebten die Achtklässlerinnen und Achtklässler am dritten Tag, der nach Schloss Windsor führte. Dieser malerische Ort war ein unvergessliches Erlebnis neben dem Londoner Trubel und gab einen tollen Einblick in eine faszinierende Vergangenheit.

Danach bekamen die Schülerinnen und Schüler Freizeit für individuelle Unternehmungen in London. Eine kleine Gruppe nutzte die Gelegenheit, Camden Market mit seinen vielen bunten Ständen und Geschäften zu erkunden.

Die Besichtigung der Tower Bridge am letzten Tag bot einen einzigartigen Panoramablick. Durch die Glasböden in den Hochgängen hatte man einen einzigartigen Blick auf die Themse und den Straßenverkehr.

Der Fußgängertunnel unter der Themse hindurch führte die Reisegruppe dann zum letzten Besichtigungspunkt, dem berühmten O-Meridian in Greenwich. Die Stadt wurde mit einem wunderbaren Blick auf die Skyline von London verabschiedet, ehe die Schülerinnen und Schüler die Heimfahrt antraten.

Jahrgang 8 – Studienfahrt nach London
Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 während der Studienfahrt