Neuntklässler im Sprungfieber
Nach einer langen Zeit des Distanz- und Wechselunterrichts im letzten Schuljahr hatten die Klassen der Erich Kästner Schule am 13.09.2021 endlich wieder die Möglichkeit, Klassenausflüge durchzuführen. Diese sind vor dem Hintergrund der zurückliegenden Monate besonders wichtig, um das Miteinander der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Sie bilden außerdem einen wichtigen Schritt hin zur Normalität.
Für die Neuntklässler ging es an diesem Tag mit der Straßenbahn in das Superfly Air Sports nach Vellmar. Dort hatten die Jugendlichen nach einer ausführlichen Unterweisung 90 Minuten Zeit, alle Attraktionen in der 3500m2 großen Halle auszuprobieren. Die Neuntklässler konnten zum Beispiel auf unterschiedlich großen Trampolinen ihre Spungkünste testen, über Hindernisse springen, einen interaktiven Parcours durchlaufen oder ihr Durchhaltevermögen auf einer Kletterwand unter Beweis stellen.
Den Schülerinnen und Schülern und auch den Lehrkräften bereitete dieser Ausflug sehr viel Freude. „Ich fand den Ausflug in die Trampolinhalle sehr cool, man konnte sich so richtig auspowern, das können wir wieder machen“, so eine Schülerin der Klasse 9b.