Telefon: 0 56 01 - 9 79 80

Fünftklässler in Bewegung

Fünftklässler in Bewegung

Am 17.09.2013 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5c an den 2. Hessischen Gesundheitsspielen mit großer Freude teil. Beim Auftakt in der Rundsporthalle wurden die Kinder von dem Mediziner Prof. Dietrich Grönemeyer begrüßt und zur Bewegung motiviert. Im Anschluss machte sich die “hellgrüne Gruppe” auf den Weg zur Max-Riegel-Halle, wo viele unterschiedliche Workshops zu verschiedenen Sportarten auf sie warteten. So konnten z.B. neue Bewegungserfahrungen beim Parcours gesammelt, zu lateinamerikanischen Rhythmen getanzt oder die Muskeln beim Fitness-Circle gestärkt werden. Auch auf der Gesundheitsmesse, die parallel zu den sportlichen Aktivitäten stattfand, gab es viele Mitmachangebote.

Schüler der Klassen 5a und 5c bei den 2. Hessischen Gesundheitsspielen

Die Kinder hatten z.B. die Möglichkeit, einen Hörtest zu machen oder einen Fühlparcours auszuprobieren. Ein besonderes Highlight der Gesundheitsspiele waren die “Rollerkids” auf dem Skaterplatz. Die Kinder waren von den Rollern und unterschiedlichen Boards begeistert und konnten sich hier so richtig austoben. Die Klassen bekamen am Ende eine Urkunde und einen Preis. Der Gesundheitstag machte den Schülerinnen und Schülern großen Spaß. Auch die Klassenlehrerinnen waren begeistert. “Wir danken den Verantwortlichen dieses Sportereignisses für dieses schöne und unvergessliche Erlebnis.”