Schüleraktionstag „dICHter ran“

Am 03. September 2013 besuchten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 den siebten Schüleraktionstag in der Jugendkulturkirche “cross” in Kassel. Unter dem Motto “dICHter ran” wurden vielfältige Workshops angeboten, so zum Beispiel in den Bereichen Tanz, Rap und Graffiti. Gezielt wurde in den Arbeitsgruppen die eigene Wahrnehmung in den Mittelpunkt gestellt. Am Ende der Veranstaltung präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse.
Insgesamt hat die Veranstaltung den Neuntklässlern sehr viel Spaß gemacht. “Wir hatten einen sehr erlebnisreichen Tag und würden nächstes Jahr gern wieder teilnehmen”, so Merlin Höddels aus der Klasse 9f. Auch die Klassenlehrerin Tina Schäfer war von den Inhalten und Ergebnissen der Workshops sowie dem Engagement der Jugendlichen begeistert.