Fußballer der EKS erreichen Regionalentscheid

12 Mannschaften aus dem Landkreis sowie der Stadt Kassel, der Geruch nach Rasen, Sonnenschein und eine Mannschaft, die an diesem Tag einfach nicht zu stoppen war. 

Die EKS ist stolz auf euch!

Schon in der Gruppenphase waren die Spieler der Wettkampfklasse III hellwach und ließen in fünf Gruppenspielen lediglich ein Gegentor zu. Gefallen war das beim 1-1 gegen die Comeniusschule. 

Im Spiel um den Finaleinzug gab es das Duell gegen das Lichtenberggymnasium. Hieraus ging die Mannschaft der EKS verdient mit 3-0 als Sieger hervor. Der Lohn war nun das Endspiel, in dem das EKS-Team es mit dem Goethegymnasium zu tun bekam. Spielerisch auf hohem Niveau und mit der Dominanz des Turniertages spielte sich die EKS eine Reihe von Chancen heraus. Leider fehlte im Abschluss das nötige Glück. 

Kurz vor Ende des Spiels geriet die Mannschaft der EKS in Rückstand und verlor mit 0-1, einfach unglücklich. 

Glückwünsche an das Goethegymnasium zum Turniersieg. 

Die Mannschaft der EKS