Trainieren mit Idolen

Trainieren mit Idolen 1

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 mit ihrer Lehrerin Berit Merten, Michael Allendorf, Philipp Müller und E.ON-Vertriebsleiter Hans-Peter Wittich

Kinder brauchen Vorbilder! Diesem Leitgedanken folgt die MT Melsungen und führt auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Trainieren mit Idolen“ durch. Hierbei erhalten Schülerinnen und Schüler die Chance, ihre Vorbilder persönlich zu treffen und mit den Handballprofis der MT Melsungen eine Trainingseinheit zu absolvieren. Diese Gelegenheit erhielt die Klasse 5c und weitere Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 der Erich Kästner Schule, die mit voller Motivation eine Handballtrainingseinheit mit den MT-Spielern Michael Allendorf und Philipp Müller durchführten.
Nach einer Begrüßungs- und Vorstellungsrunde seitens der Spieler begann das Training. Dieses beinhaltete neben einem allgemeinen Aufwärmprogramm handballspezifische Übungsformen wie Passen, Fangen, Torwürfe sowie kleine handballähnliche Spielformen. Am Ende der Einheit folgte ein Abschlussspiel, bei dem die Lernenden noch einmal ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Zu guter Letzt stellten die interessierten Schülerinnen und Schüler den Spielern viele Fragen, die alle sehr ausführlich beantwortet wurden. Zudem erhielten die Kinder ein T-Shirt sowie Autogramme von den Handballprofis. Ebenso wurden zur Erinnerung viele gemeinsame Fotos geschossen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Training mit den Handballprofis, die die gesamte Zeit einen sehr freundlichen und liebevollen Umgang mit den Fünftklässlern pflegten. Vielleicht entschließt sich der ein oder andere sogar dazu, den Bundesligisten MT Melsungen live in der Rothenbachhalle anzufeuern!