Markt der Möglichkeiten

Markt der Möglichkeiten 1

Interessenten und Teilnehmer des Schulsanitätsdienstes

Pünktlich zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres fand in der Pausenhalle der Erich Kästner Schule erneut ein „Markt der Möglichkeiten“ statt. Für die Schülerinnen und Schüler wurden AG-Stände aufgebaut. Das Angebot war vielfältig: von AGs, wie Theater, Kulissenbau und Band, die schon seit Jahren angeboten werden, bis zu AGs, wie Pilgern oder Kreativität, die neu auf der Liste stehen.
Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, durch die Pausenhalle zu gehen, um sich die Angebote in Ruhe anzusehen und sich bei den AG-Leitern zu informieren. Bei Interesse durften sie ihre Namen in eine entsprechende Liste eintragen. Die Jugendlichen konnten sich nach der Veranstaltung untereinander über die AGs und ihre Einwahlen austauschen. Der „Markt der Möglichkeiten“ kam bei den Jugendlichen wieder einmal sehr gut an, da sie sich im Vorfeld über die AGs informieren konnten, die sie auch wirklich interessierten.