Fünftklässler auf Kennenlernfahrt

Fünftklässler auf Kennenlernfahrt

Die Klasse 5c mit ihrer Klassenlehrerin Berit Merten

Der neue Jahrgang 5 der Erich Kästner Schule besuchte während einer dreitätigen Kennenlernfahrt das Jugenddorf Eisenberg bei Kirchheim.
Auf dem Hinweg fand ein Zwischenstopp im Tierpark Knüll statt, bei dem die Kinder freilaufende Rehe und Hirsche füttern, Hasen streicheln und andere Wildtiere beobachten konnten.
Im Feriendorf gab es vielfältige Spiel- und Bewegungsangebote. Fußballturniere, schwimmen im Badesee, klettern im Kletterpark sowie weitere Freizeit- und Sportmöglichkeiten standen auf dem Programm. Das oberste Ziel bestand darin, dass sich das neue Jahrgangsteam mit seinen Klassen finden konnte und bei vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten die Klassengemeinschaft gebildet wurde. Am letzten Abend wurde gegrillt, Stockbrot gemacht und der Abend wurde am Lagerfeuer beendet.
Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß mit ihren neuen Klassenlehrern sowie dem Schulsozialarbeiter Herrn Buchenau und der neuen Stufenleiterin Sina Blumenthal, die beide die Kinder auf der Klassenfahrt mit betreut haben.
In Erinnerung bleiben drei schöne, erlebnisreiche und aufregende Tage in dem Feriendorf Eisenberg.