Vorlesewoche an der EKS

Vorlesewoche

Schulleiter Jörg Hapke beim Vorlesen in der Oase

Eine Woche lang waren anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 18. November Vorleserinnen und Vorleser an der EKS aktiv.
In der Pause hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in der Oase durch Geschichten inspirieren zu lassen.
Eine Schülerin aus dem Jahrgang 8 äußerte sich am Ende der Vorlesepause: „Es war spannend und entspannend zugleich!“
Alina Eskuche (Jg. 10) las die Geschichte „Vampirjäger“ von Anna Ludwig. Lena Winterhoff (Jg. 10) hatte sich die Geschichte „In letzter Minute“ von Nina Patrick ausgesucht.
Markus Zosel las aus seinem Roman „Aquapolis“, aus seiner Erzählung „Anderswelt“ und aus seinem Gedichtband „Windreflexionen“.
Marianne Hartung lockte die Schülerinnen und Schüler in vergangene Zeiten, nämlich in das jüdische Schtetl durch eine Erzählung von Isaac B. Singer, die alle Oase-Besucher zum Schmunzeln brachte.
Am Vorlesetag lernten die Zuhörerinnen und Zuhörer Maria kennen, welche Olle kidnappt, um einen ersten Kuss zu bekommen. Schulleiter Jörg Hapke las aus dem Buch von Andreas Steinhöfel, Froschmaul-Geschichten.